Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

Ein Verbundprojekt der magdeburger Hochschulen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Unternehmenskonferenz: (Wie) Macht (Man) Weiterbildung attraktiv?

Am 27. Oktober 2016 präsentierten sich die Magdeburger Weiterbildungsakteure auf der vom „Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung“ der Magdeburger Hochschulen organisierten Unternehmenskonferenz „(Wie) Macht (Man) Weiterbildung attraktiv?“. Unternehmen und anderen Weiterbildungsinteressierten wurde ein Überblick über die bestehenden Angebote und Möglichkeiten gegeben. Außerdem gab es spannende Podiumsdiskussionen und Workshops in denen beispielsweise Best-Practice-Beispiele aus dem Weiterbildungsbereich vorgestellt wurden. Der Weiterbildungscampus Magdeburg konnte die Tagung mit der Durchführung von zwei Workshops zu den Themen „Weiterbildung 4.0: Ist E-Learning das Modell der Zukunft?“ und „Macht Weiterbildung attraktiv?“ unterstützen. Die beiden Workshops wurden von der Verbundmanagerin und Transfer- und Interventionsmanagern des Weiterbildungscampus organisiert.

 

tagung_zww1

tagung_zww3

tagung_zww5

tagung_zww4

tagung_zww9

tagung_zww6

tagung_zww8

(Fotos: Christian Pannier)

Letzte Änderung: 08.11.2016 - Ansprechpartner: Webmaster
 
 
 
 

Ansprechpartnerin:
Dr. Ines Tetzlaff
Verbundmanagerin
Weiterbildungscampus Magdeburg
Niels-Bohr-Str. 1
Raum 1.11
39106 Magdeburg

Telefon: 0391-6757-210
E-Mail: ines.tetzlaff(at)ovgu.de

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
BMBF_RGB_Gef_M
Offene Hochschulen Logo






Ein Verbundprojekt der:
ovgu   
h2_logo_RGB